19. Mai 2024

Stellungnahme zum Bericht zur Umsetzung der Handlungsempfehlungen der Enquetekommission 15.11.2023

Die Dorfbewegung Brandenburg – Netzwerk Lebendige Dörfer e.V. wurde vom Ausschuss für Inneres und Kommunales zum zweiten Mal um eine Stellungnahme gebeten. Dieses Mal schriftlich zum Bericht zur Umsetzung der Handlungsempfehlungen der Enquetekommission 6/1 „Zukunft der ländlichen Regionen vor dem Hintergrund des demografischen Wandels“ / Situation der ländlichen Räume in Brandenburg gemäß Beschluss des Landtages Brandenburg vom 28. April 2021 (Drucksache 7/3420-B).

Als Sachverständige haben wir in der Stellungnahme beleuchtet, inwieweit die Handlungsempfehlungen im Bereich der Zuständigkeit des Ausschusses für Inneres und Kommunales unserer Erfahrung nach umgesetzt wurden.

Zur Stellungnahme