Dezember 5, 2022

Erstes Treffen der regionalen Dörfernetzwerke

Im Januar trafen sich auf Einladung der AG Parlament zum ersten Mal Dörfernetzwerke aus Brandenburg, um sich kennenzulernen und einen Ausblick auf das 1. Parlament der Dörfer zu wagen. Fazit: Das Interesse, regionale Themen mit der Landespolitik zu diskutieren und damit notwendige politische Veränderungsprozesse einzuleiten ist hoch. Nun sollen regelmäßige Treffen stattfinden, um das Parlement inhaltlich gemeinsam vorzubereiten.

Zudem dreht sich der nächste 5-Uhr Tee am 23. Februar rund um das Thema Regionale Dörfernetzwerke:
Was sind gute Erfahrungen, was macht Sinn – wen kennen wir noch gar nicht, wo bräuchte es Unterstützung?
Anmeldung

Akteure und Netzwerke aus Brandenburg, die bislang noch keinen Kontakt zur Dorfbewegung hatten und Interesse an einer Zusammenarbeit haben, sind eingeladen, mit der AG Parlament Kontakt aufzunehmen:
parlament@lebendige-doerfer.de