September 25, 2021

Erstes Digitales Dörfertreffen in Elbe-Elster

Die LAG Elbe-Elster hatte am 01. Juni zum ersten Dörfertreffen im Raum Elbe-Elster eingeladen. Das Interesse am diesmal „noch“ digitalen Austausch war groß: 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei der Geburtsstunde einer künftigen „Dorfbewegung Elbe-Elster“ dabei.

Als Gast gab Günter Thiele einen Einblick zu den Aktivitäten der Dorfbewegung Brandenburg e.V. und zum „Parlament der Dörfer“, das pandemiebedingt leider auf das kommende Jahr 2022 verschoben wurde. Die Teilnehmenden diskutierten anschließend rege zum Mehrwert und konkreten Ansätzen eines zukünftiges Austausches zwischen den Aktiven in den Dörfern. Schnell einigte man sich auf eine Fortsetzung, die am 11. August 2021, dann vor Ort in der Brikettfabrik Louise in Domsdorf, geplant ist.

Kontakt zur LAG Elbe-Elster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.